Skip to content

Vorhang auf für junge Gefühle

Mein Konzept – Seit 2002 arbeite ich als freiberufliche Theaterpädagogin in Münster und Umgebung. In verschiedenen Kursen, Projekten und Theatergruppen, mit Kindern und Jugendlichen, in Schulen und Weiterbildungseinrichtungen.

Meine Aufgabe ist es, Mädchen und Jungen einen Raum zu geben für ihre ganz eigenen Bilder, Ideen und Assoziationen. Sie lernen spielerisch Theater und Inszenierung kennen und erfahren im Gelingen von Szenen und Rollen ihre Stimme als machtvolles Gestaltungselement, das sie unmittelbar in Handlung bringen. Das Vertrauen auf die eigene sinnliche Wahrnehmung und ihr Bühnenerleben lässt junge Menschen in sich hinein und über sich hinauswachsen.

Spielräume öffnen – Beim Spielen findet jede und jeder seinen einen einzigartigen Ausdruck - und trägt damit zu einem gemeinsamen, interaktiven Erlebnis der Gruppe bei. Diesen Prozess begleite ich wertschätzend und gerne interdisziplinär, denn Theater, Tanz, Musik und Bildende Kunst ergänzen sich ganz wunderbar. Das Ergebnis? Sind Erfahrungen und Herausforderungen, denen sich Kinder und Jugendliche richtig gerne stellen. Los geht’s.